Fragen? Kontaktiere uns! Tel. 05341 1888 685

Sportbootführerschein Binnen / See

Sonne, Wasser und das Gefühl von Glück!

Es gibt wohl kaum etwas das schöner ist, als mit dem Boot auf dem Wasser zu sein! Und wir machen es möglich! Denn bei uns kannst du einen international anerkannten Sportbootführerschein erwerben.

 
SBF Binnen und SBF See

Man unterscheidet zwischen zwei Arten des Sportbootführerscheins: Den SBF Binnen und den SBF See.

 

SBF Binnen:

Für Sportboote mit über 11,03 kW (15 PS) Leistung und bis zu 20 Metern Länge

 
SBF See:

Für Sportboote mit einer Nutzleistung von mehr als 15 PS führen, ohne Begrenzung hinsichtlich der Länge

 

Voraussetzungen für den Erwerb

» mindestens 16 Jahre

» körperliche und geistige Eignung zum Führen eines Sportbootes (Ärztliches Zeugnis)

» bei Minderjährigen: Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigen

» Zuverlässigkeit: KFZ- Führerschein oder Führungszeugnis

» Lichtbild

 
Theorie und Praxis 

Der Theorieunterricht wird für den SBF Binnen mit 4 Stunden und für den SBF See mit 10 Stunden angesetzt.

 

Um die Praxisprüfung erfolgreich zu absolvieren, ist mindestens eine Übungsfahrt auf dem Boot notwendig. Bei Bedarf können auch gerne Extrastunden gebucht werden.

 

Bei Rückfragen und Unsicherheit stehen wir dir unter der Nummer 05341 / 1 888 685 gern zur Verfügung.